Rückblick Champions-Cup am 08.02.08




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

Rückblick Champions-Cup am 08.02.08

Beitragvon manuel » 10.02.2008, 10:11

Starring: Benny, Kevin, Daniel, David, Leander, Joni und meine Wenigkeit (Manuel)

Am 08.02.08 spielten wieder mal die besten Clubmannschaften um den heissbegehrten Champions-Cup-Titel. Man kann sagen das es ein Cup der Überraschungen war, aber dazu später mehr.
Der Tag fing schon mal so richtig gut an, ich musste mit meiner Omi und meiner Mutter in die Schönstrasse gehen. Eigentlich wollte ich Monitor, Bier usw. direkt von der Fraunhoferstrasse in den CMK-Club fahren. In Schönstrasse angekommen bemerkte meine Mutter dass der Ford nicht anspringt *huuuh*. Hab mich um 11 Uhr richtig gut gefühlt, da ich um halb eins die ersten Gäste im CMK erwartete. Dann erst mal in die Fraunhofer fahren, Rucksack nehmen, Audiokabel einpacken und den Wolfgang anrufen damit er den Rest dann mit dem Auto bringt. Fahre also in CMK und sehe zu meiner Überraschung, dass es neue Tische und Stühle gibt. Doch wo war der Beamer? Im Stauraum hatte ich ihn nicht gesehen. Hab dann erst mal Pizza Amore (das brauchte ich jetzt) und Spezi geholt und hab auf dem Rückweg den Daniel um halb eins gleich mitgenommen. Haben dann erst mal die Leinwand aus dem Stauraum genommen. Den Beamer fand ich glücklicherweise unter einer der Holzbänke *Stein vom Herz fall**ich wär vom Joni gekillt worden :twisted: *. Dem Joni hab ich am Handy gesagt, wir hätten den Beamer noch nicht, ihm musste ein bisschen Angst eingejagt werden :P . Er sagte er kommt gleich "nur noch Duschen und essen". Ich wusste wie lang ich somit noch auf ihn zu warten hatte. Ein bisschen griesgrämig, weil noch niemand kam, aßen der Daniel und ich unsere Amores und hörten Musik. Es sollte noch lange dauern bis der richtige ChampionsCup beginnen konnte. Um ca. halb sechs war es dann endlich soweit "ES KONNTE BEGINNEN", da Benny und Co. endlich eingetrudelt waren.
Endlich konnte man Stimmung machen. Man hörte bestimmt so manches "Schalalalalala" und "Willkommen in der CMK-Arena". Da die anderen noch recht ruhig waren habe ich versucht die anderen mit ein paar Schlachtgesängen mitzureissen. Kevin und Daniel meisterten die Vorrunde am souveränsten, die anderen machten es auch mehr oder weniger souverän. Der Hammer Fallrückzieher mit einem krönenden Tor nach Vorarbeit von Drogba war ein Schmankerl das einfach in die Galerie gehört (eins der besten Tore das ich bei Pro gesehen hab). Einzig ich hatte gegen Sporting Lissabon zu kämpfen, setzte mich aber dann doch verdient mit 3:1 gegen sie durch.
Das Achtelfinale schaffte auch jeder, bis auf den MICH!!! DEN ARSENAL LONDON. Es war ein richtiges Trauma gegen die tollen Italiener, die Inter Mailänder die sich einen Elfer ergaunerten(=Schiri bezahlen, bescheissen, Konami hat die Italiener echt sehr authentisch hingekriegt). Nach einem Treffer von mir und ihrem verwandelten Elfer stand es zur Halbzeit also 1:1. Eine Hammerüberraschung!. Dann ging es so weiter, wieder Treffer für Inter und es hieß also 2:1 für die Italiener. Die Schlussviertelstunde gehörte aber mir. Theo Walcott mit der Nummer 32 rein und Matthieu Flamini mit der Nummer 16 raus. Jetzt wurde es zu einem Krimi. 82. Minute Walcott wird im Sechszehner gelegt, aber kein Elfmeter. Am Schluss wurden gabs noch zwei Minuten drauf, da kam auch noch mal eine Flanke von Clichy von links in den Sechszehner auf die Nummer 11 Robin van Persie, doch er trifft aus drei Metern "nur" den Pfosten. Und dann war es amtlich (erkauft), Inter gewann.
Im Viertelfinale traf der David aka Dummkind auf den Daniel. Es ging zwar 3:1 für den Favoriten Daniel aus, aber das Dummkind hatte durchaus seine Chancen. Leider glaubte es nicht an sich.
Die nächste Partie war ein Topspiel. Der AC Mailand (Benny) durfte den FC Chealsea (Joni) begrüßen. Chelsea trat sehr offensiv auf. Man konnte sich nur fragen wann das erste Tor für die von Insel fallen sollte. Doch es kam anders. Man wusste ja, dass Mailand sehr defensiv auftreten würde und das sie eiskalt im Chancen nutzen sind. Inzaghi hatte Platz und machte das bisschen überraschende eins zu null. Konnte der FC Chelsea nochmal kommen? Ja und wie, Wright Philipps hebelte die ganze linke Abwehrseite von Mailand aus und so konnte auf ein Zuspiel von ihm der Ausgleichstreffer erzielt werden. Man musste schon sagen das dass zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war, denn Chelsea machte das Spiel. Anfang der zweiten Halbzeit ging es gleich mit einem Paukenschlag los, Führungstreffer für den AC Mailand. Chelsea versuchte in den letzten 30 Minuten nochmal alles, aber es reichte nicht mehr. Im Endeffekt fand ich, dass die Mailänder verdient gewonnen hatten, weil sie einfach eine gut funktionierende Abwehr hatten und konsequenter den Abschluss gesucht hatten.
Das letzte Viertelfinalspiel war Kevin aka Barca vs. Leander aka St. Germain. Wer gedacht hatte das wär eine klare Sache, der musste eines besseren belehrt werden. Barcelona war in der ersten Halbzeit die eindeutig bestimmende Mannschaft. Chancen über Chancen häuften sich und man fragte sich wann fällt das erste Tor für Barca? Doch zur Halbzeit stand es immer noch 0 zu 0 mit 60% Ballbesitz für Barca. In der zweiten Halbzeit kam dann die dicke Überraschung, Führungstor zum 1:0 für Paris. Aber musste auch sagen Barcelona war einfach nicht konsequent genug vor dem gegnerischen Tor. Ganz gut nach vorne gespielt, aber das Tor einfach nicht gemacht. Barcelona hatte noch eine halbe Stunde Zeit um auszugleichen. Doch die Moral ließ nach und es wurde nichts mehr. Verdienter Einzug von Paris ins Halbfinale.
Erstes Halbfinale war Leander gegen die tollen Inter Mailänder. Es war ein Hin und Her. Nach neunzig Minuten war nur ein Unentschieden auf der Tafel zu sehen. Am Ende konnten sich wie, bei mir, Inter glücklich gegen Paris durchsetzen und konnte somit den Finaleinzug perfekt machen.
Das vorgezogene Finale lautete im Halbfinale also AC Mailand gegen FC Bayern München. Von diesem Spiel kann man sagen, dass sich die beiden Mannschaften nahezu neutralisierten, es war also sehr ausgeglichen. Doch wie man es vom Daniel kennt nutzte er eine seiner Chancen eiskalt aus und machte das spielentscheidende 1 zu 0. Das war Rache vom letzten Jahr, wo der Daniel an gleicher Stelle im Finale verlor.
Das war nun überhaupt nicht ein Finale nach meinem Geschmack. Maschine gegen Daniels Bayern. Es war ein langweiliges Spiel. Daniel fertigte Inter mit ca. 6:0 ab. Haben sie auch verdient die ....

Da war er schon zu Ende unser Frühlings-Champions-Cup im CMK-Club. Es ging feuchtfröhlich zu, war aber zu kurz fand ich. Nächstes Mal wirds ein RIESENDING mit vielen Gästen und jeder Menge Spass. Postet mal Ideeen und gebts Feedback zu diesem Champions Cup. Ich sag nur für die Zukunft. Das nächste große Ding wird mit ganz viel Leuten wieder im CMK-Club "gedreht".

Die ersten Fotos gibts unter http://picasaweb.google.de/manuelllutz
Wer sich am Boden noch festhalten kann, ist noch nicht betrunken.
Benutzeravatar
manuel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: München

von Anzeige » 10.02.2008, 10:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Champions Cup Summer 2007 - Ein Rückblick
Forum: Events
Autor: fcbfan87
Antworten: 0
Champions Cup (Frühjahr) 2007 - Rückblick
Forum: Events
Autor: manuel
Antworten: 2

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron