Valencia - Chelsea 1:2 (1:0) - Essien erlöst Chelsea!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderator: fcbfan87

Valencia - Chelsea 1:2 (1:0) - Essien erlöst Chelsea!

Beitragvon fcbfan87 » 10.04.2007, 21:54

Valencia - Nach dem 1:1 im Hinspiel hatte niemand mehr auf Chelsea gewettet, doch es kam anders! Die ersten zehn Minuten war Valencia klar überlegen. Essien sah die gelbe Karte und wird im Halbfinale fehlen. Dann kam Chelsea: Innerhalb von zehn Minuten vier Eckbälle. Hierbei die beste Chance für die Engländer durch Ballack, dessen Kopfball zu zentral war und so Canizares keine Probleme hatte den Ball zu halten. Eine halbe Stunde war gespielt, als das Tor von Petr Cech zum ersten Mal in ersthafter Gefahr schwebte: Morientes traf den Pfosten. Nur zwei Minuten später machte es der Ex-Spieler von Real Madrid besser und schloß unhaltbar für Cech ab! 1:0 für die Spanier. Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee. Im zweiten Durchgang kam Cole nach einem Fussbruch zu seinem ersten Spiel seit langer Zeit. Diese Einwechslung hatte sich gelohnt; bereits in der 52. Minute traf der viel gescholtene Shevchenko zum 1:1 Ausgleich. Es war sein drittes Tor in der Champions League. Die Iberer von diesem Tor total paralysiert und Flores, der Trainer von Valencia reagierte, nahm Morientes vom Platz und brachte Angulo (65.). Dieser hatte in der 79. Minute die beste Gelegenheit für Valencia im zweiten Spielabschnitt. Sechs Minuten vor dem Ende hatte Micheal Ballack die wohl beste Chance: Er köpfte aus acht Metern eigentlich super aufs Tor, doch Canizares kratzte den Ball noch von der Linie. Dann kam die 90. Minute: Auf der rechten Seite läuft Essien - er wird nicht angegriffen und schießt den Ball ins kurze Eck. Canizares oft zwischen Genie und Wahnsinn. Diesmal war es Wahnsinn, dass er den Ball nicht halten konnte. So steht Chelsea mit etwas Glück, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient im Halbfinale der Champions League und erwartet dort wohl den FC Liverpool wie schon 2005! (dh)
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 10.04.2007, 21:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions League & UEFA Cup

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron