EURO 2012 Gasteber steht fest: Polen/Ukraine siegen!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderator: fcbfan87

EURO 2012 Gasteber steht fest: Polen/Ukraine siegen!

Beitragvon Lupferkönig » 18.04.2007, 14:11

Bild

EURO 2012 Gasteber steht fest: Polen/Ukraine siegen!
Italien sowie Kroatien/Ungarn enttäuscht

Cardiff - Heute wurde bekannt gegeben, wer die EURO 2012 ausrichten darf. Zu Überraschung vieler, und vor allem Italiens, erhielte die Gemeinschaftsbewerbung Polen/Ukraine den Zuschlag zur Ausrichtung der nächsten EM nach der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Der neue UEFA-Präsident Michel Platini verkündete im walisischen Cardiff in seiner ersten wichtigen Amtshandlung das Ergebnis der zwölf stimmberechtigten Mitglieder des Exekutivkomitees der UEFA. Als die Entscheidung fest stand gab es in der polnischen Hauptstadt Warschau kein Halten mehr. Die Bekanntgabe der nächsten Gastgeber der EM 2012 wurde live auf einer Open-Air Bühne übertragen. Tausende Menschen fieberten mit und als das Ergebnis fest stand, jubelte die Masse und schwank rot-weiße Fahnen. Die Aufteilung der Stimmen lautet wie folgt: Acht der zwölf Exko-Stimmen bekamen Polen/Ukraine, Italien bekam vier, Kroatien und Ungarn gingen leer aus. Erstmals seit 1976 (Jugoslawien) wird eine EM-Endrunde wieder in Osteuropa stattfinden.


Stimmen zur Entscheidung (Quelle: Spiegel.de):

Vitali Klitschko, Ex-Boxweltmeister/Ukraine:

"Das ganze Land jubiliert. Es herrscht pure Euphorie, die Menschen werden drei Salti schlagen. Die Entscheidung wird der Entwicklung und der Integration fördern."


Viktor Juschtschenko, Präsident der Ukraine:

"Ich bin überzeugt, dass die Ukraine und Polen den hohen Erwartungen bei der Austragung dieses wichtigen Ereignisses gerecht werden."


Joachim Löw, Bundestrainer:

"Ich bin überzeugt, dass der Fußball in Polen und der Ukraine einen zusätzlichen Schub erhalten wird."


Dino Zoff, früherer italienischer Nationaltorhüter:

"Damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist eine schwere Niederlage."


Reiner Calmund, ehemaliger Fußball-Manager:

"Die Zeit war reif, dass ein großes Fußball-Event nach Osteuropa vergeben wird. Es zeigt, wie sich die Welt verändert, denn eine solche Entscheidung wäre noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen. Die Veranstalter wissen selbst am besten, dass sie sich in Sachen Infrastrukur und Stadionbau mächtig ins Zeug legen müssen. Die EM wird dem Fußball in beiden Ländern mächtig Auftrieb geben."


Ciro Blazevic, ehemaliger kroatischer Nationaltrainer:
"Ganz sicher müssen wir weinen, weil wir diese Meisterschaft verloren haben."


Friedrich Stickler, Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB):

"Das war für alle ein überraschendes Ergebnis, ich habe auch einen erstaunten UEFA-Präsidenten Michel Platini gesehen. Es stimmt mich fast ein wenig traurig, dass die gute Präsentation von Ungarn/Kroatien so wenig Widerhall gefunden hat."


Michal Listkiewicz, Polens Fußball-Verbandspräsident:

"Das ist der wichtigste Moment seit langer Zeit für den polnischen Fußball. Ich bin überglücklich."


Leo Beenhakker, Nationaltrainer Polens:

"Dies wird die Entwicklung des Fußballs in diesen Ländern voranbringen. Diese Länder sind schlafende Riesen."


Sergej Bubka, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees der Ukraine:

"Es ist eine großartige Entscheidung und fantastisch für die Zukunft unseres Landes. Ich bin einfach nur stolz."


Luca Pancalli, Vorsitzender des italienischen Bewerberkomitees:

"Es ist eine politische Wahl, von der zwei Länder profitierten. Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber auch Sportler und weiß, dass man in einem Kampf verlieren kann."


Stjepan Mesic, Präsident von Kroatien:

"Es ist ein Sieg der großen Zahlen. Wir sind ein kleines Land, die Sieger gehören zu den größten Staaten Europas. Auch die Politik hatte eine Rolle gespielt: Polen ist in der EU, die Ukraine will sich den Euro-Atlantischen Integrationen anschließen."


Jaroslaw Kaczynski, Polnischer Ministerpräsident:

"Das ist ein schöner Tag für den polnischen Sport, ein schöner Tag für Polen."


Lech Kaczynski, Polnischer Staatspräsident:

"Ich hatte an den Erfolg geglaubt, aber auch die anderen hatten gute Chancen. Größter Sieger der UEFA-Entscheidung sind Millionen von Fans in Polen und der Ukraine."


Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer Bayer Leverkusen:

"Das ist eine Entscheidung, die man sportpolitisch respektieren und begrüßen sollte. Das wird die Infrastruktur in diesen Ländern stärken. Für die Italiener ist das natürlich bitter."
Zuletzt geändert von Lupferkönig am 25.11.2007, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

von Anzeige » 18.04.2007, 14:11

Anzeige
 

Beitragvon fcbfan87 » 18.04.2007, 18:28

Ich finde die Wahl jetzt nicht so gut, da die beiden Länder doch recht weit auseinander liegen. Am besten wäre es doch wenn auch die Europameisterschaft bei uns stattfinden würde ;)
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

Beitragvon Vino » 20.04.2007, 18:12

da bin ich definitiv auch dafür. wer will schon in polen spielen - NIEMAND.
naja dafür werden wir SIEGEN. das liegt wohl auf der hand.

mfg vino
Benutzeravatar
Vino
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Outback

Beitragvon Steffi » 20.04.2007, 18:28

was habt ihr den jetzt alle so gegen polen??
is doch egal wo wir gewinnen :P
Let's break the law
Benutzeravatar
Steffi
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.04.2007, 20:56
Wohnort: München

Beitragvon Vino » 20.04.2007, 19:04

ich glaub wir haben nicht wirklich was gegen polen, aber wir würden sooooooooo gerne wieder in der heimat jubeln. :D
Benutzeravatar
Vino
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Outback

Beitragvon Lupferkönig » 20.04.2007, 20:02

Gegen Polen hab ich eigentlich nichts. Aber ich finde Ungarn/Kroatien hätten die EM mehr verdient. Also Italien hats natürlich gar net verdient, das ist schonmal ein Naturgesetz 8).

Aber Polen und Ukraine....ich weiß nicht :roll:. Bei denen ist alles marode, die Liga im gleichen Skandalsumpf wie die Serie A und dann noch Polens harte Hools :shock:.

Ungarn und Kroatien sind auch von der fußballerischen Tradition erfahrener. Und die Länder haben keine politischen Probleme sondern sind stabil und auch vom Wohlstand her besser.

Aber naja, lets see. Ich hoffe unsere polnischen/ukrainischen Freunde machen ein schönes Fußballfest für alle (wirklichen) Fans und polieren ordentlich den Cup, damit wir den nicht verstaubt vorfinden und Jogi ihn nicht putzen muss ;).
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Steffi » 20.04.2007, 21:33

wenn ich mir das so durchlese denk ich mir eigentlich, dass wir das alles einbissl zu positiv sehen und uns der pokal eh schon gehört... :?
Let's break the law
Benutzeravatar
Steffi
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.04.2007, 20:56
Wohnort: München



Ähnliche Beiträge


Zurück zu WM & EM

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron