Vorschlag: Neues Punktesystem für nächste Saison!




Tippsaison 2007/2008. Wetten, hoffen, siegen!

Moderator: fcbfan87

Vorschlag: Neues Punktesystem für nächste Saison!

Beitragvon fcbfan87 » 07.05.2007, 16:49

Also ich habe mir Gedanken über die Punkte-Verteilung im Wettbüro gemacht. Die ist an sich nicht schlecht, doch ich würde die Punkte anders verteilen. Nämlich folgendermaßen:


20 Punkte => Richtiges Ergebnis mit richtiger Tordifferenz

15 Punkte => Richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz

10 Punkte => Richtige Tendenz

-5 Punkte => Falsches Ergebnis (Tendenz)

Ein Beispiel:

A tippt einen 2:1-Sieg.

Endet das Spiel mit 2:1 bekommt er 20 Punkte.

Endet das Spiel mit 1:0 bekommt er 15 Punkte, weil die Tordifferenz richtig ist (in diesem Fall +1).

Endet das Spiel mit z.B.: mit 3:0 oder 3:1 bekommt er nur 10 Punkte, weil zwar die Tendenz stimmt, aber die Tordifferenz falsch ist.

Wer noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat, postet sie einfach hier drunter.
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 07.05.2007, 16:49

Anzeige
 

Beitragvon Lupferkönig » 07.05.2007, 18:52

Das ist ein sehr gut ausgedachtes Punktesystem, Daniel :-). So wirds spannender, da man auch -5 abgezogen bekommen kann, was sich schwer auswirken wird. Freu mich schon auf die neue Tippsaison 8).

Ich und der Manuel haben beschlossen, dein Pkte System für die neue Saison zu übernehmen. Wir werden dann noch ein Regelwerk veröffentlichen (in CSS und als PDF).

Außerdem plant der Manuel ziemlich gute Sachen, die in die neue bzw. bald erschreinende HP einfließen werden. Wir denken darüber nach die Punktevergabe durch ein selbst programmiertes Programm zu verteilen, damit reduziert sich der manuelle Aufwand.

:arrow: Ihr dürft also gespannt sein, denn wir haben einige gute Ideen in der Pipeline, die bald ihren Weg an die Öffentlichkeit antreten werden :-).
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon Vino » 10.05.2007, 09:24

1a dieses system, freue mich jetzt schon auf die neue saison.
Keep Gaming!

Legal, Illegal, SCHEISSEGAL!!!
Benutzeravatar
Vino
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Outback



Ähnliche Beiträge

KICKTIPP-SAISON 2007/2008 STARTET AM 4. AUGUST!
Forum: Wettbüro
Autor: Lupferkönig
Antworten: 0
Hannover 96: Saison für Tarnat beendet!
Forum: Bundesliga & DFB-Pokal
Autor: fcbfan87
Antworten: 0
Das neue Punktesystem
Forum: Wettbüro
Autor: fcbfan87
Antworten: 0

Zurück zu Wettbüro

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron