BLIZZARD kündigt StarCraft II an!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

BLIZZARD kündigt StarCraft II an!

Beitragvon Lupferkönig » 20.05.2007, 13:01

Bild

Bild

BLIZZARD kündigt StarCraft II an!

Auf der gestrigen hauseigenen "World Wide Invitational" in Korea präsentierte BLIZZARD den Nachfolger von StarCraft. Somit wurden die schon im Vorfeld heiß diskutierten Gerüchte (sportaholiX berichtete) um einen Nachfolger wahr.

Features:

Es wird weiterhin drei Rassen (Protoss, Terraner, Zerg) geben, doch sie sollen sich noch stärker voneinander unterscheiden um eine noch perefektere Balance zu schaffen. Man verzichtete aus diesem Grund auf eine vierte Rasse. Meiner Meinung nach zu Recht. Wer WC3 spielt weiß, das man eh nie alle vier Rassen vollständig beherrscht.

Es wird eine neue 3D-Engine verwendet, die aber nicht die Übersicht (immer ein absolutes Killerargument für SC) behindern soll. Zudem wird die Physik-Engine HAVOK verwendet, mit der ein realistisches Verhalten simuliert wird (etwa bei Explosionen oder Lichtbrechungen/-spiegelungen)).

Es wird fast alle alten Einheiten geben, bloß mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. So sollen etwa SpaceMarines über ein JetPack verfügen um Klippen überwinden zu können. Durch eine echte Tiefe (etwa Klippen,Berge,etc.) entfalten sich neue, nie dagewesene taktische und strategische Vorzüge. Denn nicht alle Einheiten können diese Hindernisse überwinden. Natürlich werden neue Einheiten hinzugefügt, wie etwa eine Supereinheit die nur einmal gebaut werden darf. Bei den Protoss zum Beispiel wurden fast alle Einheiten überarbeitet bzw. ausgetauscht.


Mehr Informationen folgen bald, denn das Spiel befindet sich noch in der Alpha-Phase. Übrigens arbeitet Blizzard schon seit über 4 (!) Jahren an diesem Spiel, denn man hat direkt nach dem AddOn zu WC3 "The Frozen Throne" angefangen.

Wer mehr wissen will und auch mehr Screenshots, dem sei die offizielle Seite von BLIZZARD ans Herz gelegt.

--> Hier gehts zur SC2 HP

Dort findet man auch den Cinematic Trailer (wieder seeeeehr super irre gemacht, Blizzard eben ;) ) und einen Artwork Trailer.

Wer auf den Download nicht warten will hier ein paar YouTube Videos.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8[/youtube]
Cinematic Trailer (ich empfehle aber die HD-Version auf der Blizzard-HP, da man dort mehr erkennt, ist nämlich von der Leinwand abgefilmt und außerdem am Ende abgeschnitten.)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VADPjVPIpvQ&mode=related&search=[/youtube]
Gameplay-Video
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

von Anzeige » 20.05.2007, 13:01

Anzeige
 

Beitragvon Lupferkönig » 20.05.2007, 13:40

Achja nochwas. Hab ich eigentlich schon gesagt wie irre ich das finde? Nein, dann jetzt:


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ENDLICH Starcraft 2 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das wird der Hammer!!! Hol ich mir sofort am Erscheinungsdatum, hehe :twisted: :lol: :o 8)
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon fcbfan87 » 20.05.2007, 15:10

Ich spiele lieber Halo 3 als solchen Strategiemüll!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Es sieht wenigstens besser aus als der erste total verpixelte Teil!
Zuletzt geändert von fcbfan87 am 12.07.2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

Starcraft the best strategy game ever

Beitragvon manuel » 20.05.2007, 15:36

Starcraft ist der Strategieplatzhirsch schlechthin find ich, soviel Tiefgang mit langem Spielspass kombiniert, findet man nicht (Age of Empires II kann als einziges Spiel mithalten) auf dem Spielemarkt.

Forever Starcraft
Wer sich am Boden noch festhalten kann, ist noch nicht betrunken.
Benutzeravatar
manuel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 20.05.2007, 16:16

fcbfan87 hat geschrieben:Ich spiele lieber Halo 3 als solchen Strategiemüll!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Es sieht wenigstens besser aus als der erste total verpixelte Teil!


Soso, das will ich mal nicht so stehen lassen.

1. Kann man einen Shooter mit einem Strategiespiel nicht vergleichen, da total unterschiedlich.

2. Das SC 1 pixelig ist ist erstmal kein Grund dass das Spiel schlecht ist. Außerdem musst du bedenken dass das Spiel jetzt schon fast 10 JAHRE (!) alt ist. Deswegen darf man eigentlich nicht die Grafik kritisieren, denn an der wird immer der Zahn der Zeit nagen. Auch wird das ach so tolle HALO 3 in 3 Jahren keiner mehr soo toll von der Grafik finden. Es wird immer eine bessere Grafik geben. Aber vom Gameplay her ist SC zeitlos.

Außerdem ist Starcraft das einzige RTS das immer Spaß macht. Ich hab schon AoE III, Supreme Commander, C&C usw. angetestet. Am Anfang ist man noch begeistert, aber dann ist man schließlich enttäuscht und es langweilt nur noch.

Um auf HALO 3 zurück zu kommen. Ich finde das wiederholt sich auch immer wieder. Außer neuer Grafik ist da nicht viel anders. Alter Wein in neuen Schläuchen. Und Grafik allein ist noch kein Grund dass es Spaß macht. Kein RTS außer Starcraft (wie auch Warcraft oder AoE II) hat es je weit nach oben geschafft weil das einfach nur billig zusammengeschusterte Ware war nur mit einer netten Optik oben drauf. Blizzard ist der EINZIGE Spielehersteller der wirklich sich seeeehr viel Mühe macht, dass es den Fans gefallen wird. Außerdem kümmern die sich fast schon liebevoll um ihre Spiele. Es erscheinen auch 9 Jahre nach Release immer noch Updates für Starcraft. Wer bitte macht sowas überhaupt? UBISOFT?! EA?! Pfff....alles Mainstream.

Naja, ich werde es mir auf jedenfall holen, den mit Starcraft verbinde ich (neben Future Cop, falls es einer kennt) meine ersten Computerspielerfahrungen :).

Aber wenn du eher Halo spielst, macht das mir nichts aus. Jedem das seine. Jeder soll das spielen was er gut findet und was ihm Spaß macht. So sehe ich das. Übrigens mag ich viel lieber RTS, Rollenspiele und Sportspiele als Shooter. Die sind doch alle gleich und öde ;).

Achja, RTS heißt: Real Time Strategy = Echtzeitstrategie (-Spiel)
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München

Beitragvon fcbfan87 » 21.05.2007, 19:40

Halo 3 ist keines Falles öde. Ich habe nur keinen Bock immer eine Basis aufzubauen und dann den Gegner anzugreifen. Naja, ich hab halt eine schlechte Einstellung zu diesen Spielen weil sie den Videofussballspielen den verdienten Platz in der E-Sport-Szene wegnehmen. Natürlich gibt es auch alte Spiele die gut sind, aber Starcraft sieht im Vergleich zu denen, auch wenn es schon 10 Jahre alt ist, schlecht aus. Um die Sache mit Blizzard aufzugreifen: Wo bleibt denn bitte Starcraft: Ghost? Andere Hersteller liefern ihre Ware nämlich immer pünktlich und das eben genannte Spiel sollte schon 2003 (!) erscheinen. Soviel also zu dem Thema!!
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

Beitragvon Lupferkönig » 21.05.2007, 21:06

fcbfan87 hat geschrieben:Halo 3 ist keines Falles öde. Ich habe nur keinen Bock immer eine Basis aufzubauen und dann den Gegner anzugreifen. Naja, ich hab halt eine schlechte Einstellung zu diesen Spielen weil sie den Videofussballspielen den verdienten Platz in der E-Sport-Szene wegnehmen.


Ok, das ist deine Meinung und die kannst du haben. Ich bin wie gesagt nicht so ein Fan von Shootern, aber wenn du es gerne spielst, will ich es auch nicht schlecht machen. Also nicht falsch verstehen, will jetzt nicht alles außer Starcraft schlecht reden. Hin wieder spiele ich natürlich auch gerne Halo, so isses ja nicht ;). Bin aber kein richtiger Fan von solchen Spielen.

fcbfan87 hat geschrieben:Natürlich gibt es auch alte Spiele die gut sind, aber Starcraft sieht im Vergleich zu denen, auch wenn es schon 10 Jahre alt ist, schlecht aus.


Naaaaja, da muss ich dir aber widersprechen. Hab hier mal ein paar Bilder von RTS-Klassikern die im gleichen Jahr erschienen sind wie StarCraft, also 1998.

Bild
Age of Empires


Bild
Knights and Merchants


Bild
Command & Conquer: Operation Tiberian Sun


Bild
Anno 1602


Bild
Und hier mal StarCraft.

Ich finde da macht SC die beste Figur, meiner Meinung nach. Natürlich ist das auch Geschmackssache, das ist klar. Aber vom Gameplay her ist SC unerreicht (außer das ebenfalls von Blizzard hergestellte WC3 ist gleichwertig).

"Um die Sache mit Blizzard aufzugreifen: Wo bleibt denn bitte Starcraft: Ghost? Andere Hersteller liefern ihre Ware nämlich immer pünktlich und das eben genannte Spiel sollte schon 2003 (!) erscheinen. Soviel also zu dem Thema!!"


SC:Ghost wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt bzw. wahrscheinlich gecancelt, da man mit der Qualität nicht zufrieden war. Man wollte sich auch lieber auf die PC-Spiele konzentrieren. Hier noch ein Link zu Golem: http://www.golem.de/0603/44269.html
und Wikipedia (englisch): http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft:_Ghost

Außerdem kündigt Blizzard seine Spiele nie mit einem genauen Datum an, und geben auf die Frage wann es raus kommt immer die Antwort: "When it´s done". Das ist eigentlich sehr lobenswert, denn dann hat das Spiel so gut wie keine Bugs. Viele Publisher müssen doch dauernd tausende von Patches nachliefern, damit überhaupt was funktioniert.

Also ich freue mich schon auf SC:II und habe mir vorhin auch das Gameplay-Video angeschaut. Muss, sagen super Effekte und gute Übersicht :). Auf der HP von Blizz kann man sich das Video runterladen.
Mfg, Jonathan
Bild
Benutzeravatar
Lupferkönig
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 266
Registriert: 04.04.2007, 22:38
Wohnort: München



Ähnliche Beiträge

StarCraft II nicht vor 2008
Forum: Entertainment
Autor: Lupferkönig
Antworten: 0
BLIZZARD wird am 19. Mai ein neues Spiel vorstellen!
Forum: Entertainment
Autor: Lupferkönig
Antworten: 2
Jose Mourinho kündigt bei Chelsea
Forum: Internationaler Fußball
Autor: Lupferkönig
Antworten: 2
Neues InGame-Vid von StarCraft II
Forum: Entertainment
Autor: Lupferkönig
Antworten: 0

Zurück zu Entertainment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron