Der Valencia Vorentscheid




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

Der Valencia Vorentscheid

Beitragvon Vino » 26.01.2008, 13:35

Spanien steht für schönes Wetter, heiße Frauen, gute Drinks und das pikante und würzige Essen. Aber im Januar hört man auch Motorensound satt, denn es finden die Tests der Formel 1 in Valencia statt. Unter anderen sind natürlich die Top Teams dabei und versuchen jetzt ihr Können unter Beweis zu stellen. Wer hat wohl das beste Auto zum Start der Saison in Melbourne (Australien), und wer muss noch kräftig dran arbeiten.

Die Nase vorn haben Mclaren-Mercedes und Ferrari, dicht gefolgt von Williams und Bmw, aber was ist mit Renault und dem zweifachen WM Fernando Alonso. Hamilton ist zuversichtlich, sein neues Auto kann alle schlagen, darum lässt er auf der Teststrecke auch seinen neuen Teamkollegen Heikki Kovalainen den Vortritt, der die schnellste Runde hinlegte. Doch Hammi steht da, ultracool. Laut der Aussagen seines Teams, wäre er locker 3 Zehntel schneller gewesen - na ob das nicht in einem Erfolgsdruck endet.
Ferrari hingegen kümmert der Hamilton Faktor wenig, denn das Auto liegt gut, wenn nicht sogar perfekt auf der Strecke. Vom der Aerodynamik wurden keine neuen revolutionären Produkte getestet, denn das alte Chassis war gut, verdammt gut. Also bleibt man beim Konzept und entwickelt es fortan immer weiter. Raikkonnen verhält sich gewohnt ruhig, naja und schumi war ja auch dabei. Teamkollege Massa ist momentan auf dem gleichen Niveau, d.h wiedereinmal, und das ist nicht normal, so gibt es keinen eindeutigen Primärfahrer - Spannung pur.
Das Team BMW steht momentan in einer Krise. Das Auto funktioniert nicht so wie soll. Es zickt hier und da, wo doch vor kurzem, Heidfelds Kommentar lautete: " Der Wagen liegt gut in der Hand, ich freue mich auf die neue Saison und vielleicht könnten wir uns Ferrari mal im Rückspiegel anschauen. " Da wird wohl nichts draus, wenn die Ingenieure nicht schleunigst eine Lösung finden. Problem könnte der Frontspoiler bzw die Voderachse sein, die "nur" neu eingestellt werden müssten. Nick Heidfeld ist frustriert, Übersteuern, Untersteuern, das Auto fährt einfach nicht da hin wo ich hin will. Schlussendlich musste er sogar seinen Boliden neben dem Asphalt parken.
Mehr Spass an der Formel 1 hat Nico Rosberg mit seinem Williams. wäre es möglich das Williams nach langer zeit "Pause" endlich in ein Erfolgsjahr startet. Die Vorraussetzungen sind gut und das Nico nur noch strahlt ist durch die Bestzeiten des Renners gut nachzuvollziehen. Seine Hoffnung ist sich im Kampf mit Alonso um den dritten Platz der Besten zu messen. Aber was ist denn mit Renault, irgendwie nix, rein garnichts. Totale Flaute oder vielleicht doch Überraschungsteam, wir wünschen es, denn eine Saison ohne Alonso ist auch eher langweilig.
Keep Gaming!

Legal, Illegal, SCHEISSEGAL!!!
Benutzeravatar
Vino
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Outback

von Anzeige » 26.01.2008, 13:35

Anzeige
 

Zurück zu Formel 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron