I am Legend Review




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

I am Legend Review

Beitragvon Vino » 24.01.2008, 19:06

Bild


Story

Vor drei Jahren entwickelte eine Wissenschaftlerin einen hochwirksamen Anti-Krebs-Virus. Doch das vermeintliche Wundermittel löste eine weltweite Epidemie aus, die die Menschheit nahezu vollständig auslöschte. Der Großteil der Infizierten ist elendig verreckt, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Nur der Militär-Wissenschaftler Robert Neville ist aus unerfindlichen Gründen gegen das Virus immun. Nun streift er tagsüber einsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens plötzlich so etwas wie Intelligenz und schlagen zurück...

Kritik

Die ersten gut 60 Minuten bieten atmosphärisches Endzeit-Feeling, gewürzt mit ein paar "Horror-Einschüben". Zwischendurch stören zwar eine Handvoll vollkommen überflüssiger Rückblenden (in denen nur noch einmal vorgeführt wird, was einem sowieso schon zuvor erläutert wurde), aber insgesamt macht der Film so Laune, bis zur 60igsten min. Doch dann ist den Machern offensichtlich eingefallen, dass sie ja auch noch eine Story erzählen müssen. Und diese wird dann in einer solchen Rekordzeit abgefertigt (30 min), dass man als Zuschauer kaum eine Chance hat, sich auf sie einzulassen. Für einen modernen Blockbuster, der sich dazu auch noch viel Raum für eine ordentliche Einführung nimmt, sind 100 Minuten halt doch äußerst knapp bemessen.

Fazit

Wer sich den Film unbedingt ansehen möchte ohne enttäuscht zu werden, sollte sich nur die erste Stunde reinziehen und den Rest einfach hinzudenken.
Keep Gaming!

Legal, Illegal, SCHEISSEGAL!!!
Benutzeravatar
Vino
Linienrichter
Linienrichter
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Outback

von Anzeige » 24.01.2008, 19:06

Anzeige
 

Zurück zu Feuilleton

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron