FCB-Coach Daniel Höhn im Interview!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

FCB-Coach Daniel Höhn im Interview!

Beitragvon fcbfan87 » 17.07.2007, 13:10

"Das Finale erinnerte mich ein bisschen an das Halbfinale bei der WM 2006 Deutschland gegen Italien."

München - Zum ersten Mal musste er sich geschlagen geben, doch das ihn das jetzt nur noch ergeiziger macht verrät der Bayern-Coach Daniel Höhn in diesem Interview.
Sportaholix: Herr Höhn, sie haben zum ersten Mal ein Spiel beim Champions Cup verloren. Macht sich das traurig?
Daniel Höhn: Nein, das macht es micht nicht. Ich war im Finale und das zählt. Natürlich hätte ich auch lieber ein Gruppenmatch verloren.
Sportaholix: Sie hatten während des gesamten Turnierverlaufs die stärkste Offensive. Warum hat es im Finale nicht mehr geklappt?
Höhn: Erst einmal hatte wir ja auch im Finale unsere Chancen. Fünf Stück an der Zahl und wenn der Gegner so viel Glück hat mit seinem Torwart, dann ist das für uns halt einfach Pech. Zudem spielte Lyon mit fünf Abwehrspieler, da hat es jede Mannschaft der Welt schwer ein Tor zu erzielen.
Sportaholix: Wie haben sie mit ihren Spielern das Finale analysiert?
Höhn: Ich habe ihnen nach diesem harten Champions Cup erst mal frei gegeben. Zur Analyse kann ich nur folgendes sagen: Das Finale erinnerte mich ein bisschen an das Halbfinale bei der WM 2006 Deutschland gegen Italien. Meine Mannschaft hatte viele Chance und Lyon unfassbares Glück. Das 1:0 in der Verlängerung zum Beispiel. Damit hätte doch kein Mensch der Welt gerechnet. Dass der Ball noch abgefälscht wurde, war schon Pech für uns. Ähnlich war es beim 2:0. Meine Spieler waren einfach platt und Lyon hatte bis dahin nur Standfussball gespielt.
Sportaholix: Was erwarten sie sich vom nächsten Champions Cup?
Höhn: Natürlich wollen wir dann den Pokal mit nach Hause nehmen. Das ist doch ganz klar. Es wäre schön wenn sich das Finale nochmal so ergeben würde, dann hätten wir eine gute Möglichkeit auf eine Revance. Schon Berti Vogts hat gesagt: `Man sieht sich im Leben immer zwei Mal.`
So sehe ich das.
Sportaholix: Was halten sie vom Champions Cup insgesamt?
Höhn: Das Niveau des Turnier steigert sich von mal zu mal. Einige Spielzüge insbesondere von Barcelona und Manchester Utd. haben mir schon gut gefallen. Das Highlight war aber sich das Tor von Mehmet Scholl aus 42 Metern im Halbfinale. Auch ist es keine Schande, das hin und wieder einige Teams schon in der Vorrunde ausscheiden. Da sieht man schon was für einen Stellenwert der Champions Cup inzwischen hat.
Sportaholix: Vielen Dank für das Gespräch!
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 17.07.2007, 13:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

NEU: Der Bundesliga-Ticker (von und mit Daniel Höhn)
Forum: Bundesliga & DFB-Pokal
Autor: Lupferkönig
Antworten: 0
CHAMPIONS CUP WINNER 2007: Daniel Höhn
Forum: Events
Autor: Lupferkönig
Antworten: 0

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron