PES 2008 – Anpfiff, diesmal auch auf der Playstation 3!




Bitte neues Forum benutzen!

Moderatoren: fcbfan87, Vino

PES 2008 – Anpfiff, diesmal auch auf der Playstation 3!

Beitragvon fcbfan87 » 25.08.2007, 15:39

Auf diesen Titel freuen sich natürlich in erster Linie die Fussballfans. Zwar konnte man in der Version auf der Games Convention mit nur sechs Mannschaften spielen, aber schon das hat Lust auf mehr gemacht. Welche Vereinsmannschaften außer Bayern München noch lizensiert werden stand noch nicht fest. Das sollte allerdings bald geschehen, denn das Spiel ist mittlerweile zu 75 % fertig und soll im Oktober erscheinen. Die Grafik wurde, besonders bei den Spielermodellen stark verbessert und kommt nun schon an FIFA heran. Auch die Animationen waren Konami-typisch wieder erste Sahne. Das Spiel ruckelte zwar noch etwas, aber das werden die Jungs und Mädels schon hinbekommen. Kurioserweise wird es in der Playstation 2-Version mehr Stadien, nämlich 33 geben, als in den anderen Versionen. Hier sind es nur 14. Neu hinzu gekommen ist ein Editor, mit welchem ihr euch selbst ins Spiel einbauen sowie die falschen Namen der Mannschaften, der Turniere, der Stadien usw. ändern könnt. Ein Probematch (0:0) konnte ich schon bestreiten. Leider war die Steuerung so eingestellt wie man es eigentlich von FIFA kennt. Natürlich lässt sich diese Steuerung im Menü ändern. Also keine Angst vor einer erneuten Umgewöhnung. Das Spiel selbst lief dann nach gewohnter Regelung ab. Die Vorpräsentation konnte man noch nicht begutachten, aber dort wird sich schon etwas getan haben. Das neue Freistoß-System, die Schwalben oder das neue KI-Lernsystem konnte ich nach einer Partie natürlich nicht genauer unter die Lupe nehmen. Eines bleibt auf jeden Fall festzuhalten: Fernschüsse sind wieder deutlich gefährlicher geworden! Auch die Ballphysik spielt natürlich wieder in der Champions League mit. Jetzt muss es eigentlich nur noch Oktober sein! Gottseidank ist jetzt auch wieder das Feature dabei, die Tore und Spielzüge zu speichern.
PS: Noch kurz einige Worte zur PSP-Version. Auch hier werden alle Mannschaften und Modi enthalten sein. Doch die Grafik hat sich im Vergleich zum fast zwei Jahre alten PES 5 kaum verändert und das ist schon ein bisschen schwach! (dh)
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 25.08.2007, 15:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Entertainment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron