Kartellamt: Lösung bei Bundesliga-Vermarktung sehr schwierig




Bitte neues Forum benutzen!

Moderator: fcbfan87

Kartellamt: Lösung bei Bundesliga-Vermarktung sehr schwierig

Beitragvon fcbfan87 » 12.03.2008, 11:54

Berlin - Das Bundeskartellamt bewertet die Prüfung des neuen TV-Vertrags der Deutschen Fußball Liga mit der Kirch-Tochter KF 15 als äußerst kompliziert. "Es gibt eine extreme Breite der Interessen, eine Lösung wird sehr schwierig", sagte Behördenchef Bernhard Heitzer in Berlin. Es gebe sowohl gute Argumente für eine Zentral- als auch für eine Einzelvermarktung der künftigen Bundesliga-Rechte. Es sei verständlich, dass Bayern München lieber eine individuelle Vermarktung wolle, weil der Rekordmeister dann mehr verdienen könne. Kleinere Clubs wie Zweitligist 1860 München hätten eher das Interesse, Geld aus einem Topf der Zentralvermarktung zu bekommen. "Wir müssen da eine vernünftige Lösung finden, die aber nicht optimal sein kann", sagte Heitzer. (dh)
"Was rein geht, kommt raus!" (Bruce Darnell)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
fcbfan87
Moderator
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.04.2007, 22:55
Wohnort: München

von Anzeige » 12.03.2008, 11:54

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Bundesliga & DFB-Pokal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron